top of page
P1010292.JPG

DIE BALANCE & DYNAMISCHE BEZIEHUNG ZWISCHEN

ÖKOLOGISCH, WIRTSCHAFTLICH
& SOZIALE FAKTOREN

GERECHT FÜR DAS LEBEN

ÖFFENTLICHE ZUSAMMENFASSUNG ECOSO DYNAMICS CC

fair-for-life.png
  • Durch sein Fair for Life-Projekt unterstützt und schafft EcoSo Dynamics sinnvolle Einkommensmöglichkeiten durch Beschäftigung sowie die Ernte von biologisch zertifizierter Teufelskralle.

  • Wir teilen zutiefst den Wert der Sorge um unsere Umwelt, unsere Menschen sowie Tiere, die geschützt werden müssen, wie der Gepard und das Wildpferd in Namibia. Dies unterstreicht unseren Logo-Slogan nature for people, people for nature im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Hauptpartner sind die Turi Pamwe Harvester Association (43 registrierte Harvester) und die Nyae Nyae Conservancy (409 registrierte Harvester). Das FFL-Projekt ermöglicht es, Erntehelfern die höchsten Preise zu zahlen.

  • Durch diesen Fonds konnte TPHA seinen Mitgliedern Darlehen gewähren, damit sie Strom durch Solarsysteme beziehen können. Da die Kredite zurückgezahlt werden, ist TPHA in der Lage, in Zukunft andere sinnvolle Investitionen zu tätigen. Dies könnte in die Bereitstellung von Wasser für Gartenprojekte, Investitionen in ein Taxi für den Transport oder Darlehen für andere einkommensschaffende Aktivitäten investiert werden.

  • Die Nyae Nyae Conservancy muss noch entscheiden, was mit ihren Geldern geschehen soll.

  • Die FFL-Zertifizierung leitet und hilft EcoSo dabei, gründlich über seine Humanressourcen nachzudenken und ein sicheres und freundliches Arbeitsumfeld zu schaffen, das eine faire Entlohnung garantiert. Es liegt in ihrer Verantwortung, die Teufelskralle für den Export, die EcoSo aus verschiedenen Regionen Namibias kauft, entgegenzunehmen, zu sortieren und neu zu verpacken. Das Produkt wird von der Farm Otjekongo hauptsächlich nach Europa direkt exportiert.

  • Durch dieses Projekt wurde ein Kindergarten gebaut, der derzeit bis zu 30 Kinder beherbergt. Dadurch können Mütter auch eine Beschäftigung suchen und zum Haushaltseinkommen beitragen.

  • Seit letztem Jahr ist EcoSo Teil einer spannenden Partnerschaft mit Namibian Naturals, einem Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Namibian Naturals vermarktet nur in Namibia hergestellte Produkte. Namibian Naturals verkauft unsere biologisch und fair gehandelten Produkte unter dem EcoCert Fair for Life Standard. Die Produktpalette besteht aus Teufelskrallen-Kapseln und Tee für Menschen sowie Pulver für Pferde. Diese Produkte sind jetzt
    auch in den Reformhäusern erhältlich!

Fair for Life-Zertifikat, Konformitätsbescheinigung :

Fair for Life-Zertifikat, Liste zugelassener Produkte:

Möchten Sie mehr über Fair For Life erfahren?
Klicken Sie auf den folgenden Link:

ECOCERT

EcoCert-Zertifikat, EOS (EcoCert Organic Standard) (PDF):

EcoCert  Zertifikat, NOP (National Organic Program) (PDF):

Möchten Sie mehr über ECOCERT erfahren?
Klicken Sie auf den folgenden Link:

DC2.JPG
bottom of page

P1010292.JPG

THE BALANCE & DYNAMIC RELATIONSHIP BETWEEN

ECOLOGICAL, ECONOMIC
& SOCIAL FACTORS

FAIR FOR LIFE

PUBLIC SUMMARY ECOSO DYNAMICS CC

fair-for-life.png

Through its Fair for Life project, EcoSo Dynamics supports and creates meaningful income-generating opportunities through employment as well as harvesting organically certified Devil’s Claw.

 

We value care for our environment, our people as well as animals that need protection, like the cheetah and the wild horses of Namibia. This underlines our logo slogan “Nature for people, people for nature” in the truest sense.

 

EcoSo Dynamics’ main Fair For Life partners are the Turi Pamwe Harvester Association (43 registered harvesters) and the Nyae Nyae Conservancy (409 registered harvesters). The Fair For Life project allows for the highest prices to be paid for harvested Devil’s Claw.

 

Through the funds generated by this collaboration, the Turi Pamwe Harvester Association (TPHA) has been able to provide its members with loans to enable them to purchase solar systems for personal use. Since these loans are paid back, TPHA is able to offer other meaningful contributions in future, e.g. provision of water for gardening projects, investments in a Taxi for transportation or loans for other income-generating activities.

 

The Fair For Life certification guides and ensures that EcoSo Dynamics provides a safe and friendly work environment that guarantees fair remuneration for its human resources. It is the employees’ responsibility to receive, sort and re-bag Devil’s Claw for export, which EcoSo Dynamics buys from various regions in Namibia. The product is directly exported, mainly to Europe, from Farm Otjekongo.

 

Since last year, EcoSo Dynamics has been part of an exciting partnership with Namibian Naturals, a company based in Germany. Namibian Naturals markets Namibian products and sell our organically and fairly traded products under the Ecocert and Fair For Life standards. The range of products consists of Devil’s Claw capsules, Devil’s Claw tea as well as powder for horses and tablets for dogs.

Fair for Life Certificate, Certificate of Compliance:

Fair for Life Certificate, Approved Product List:

Want to know more about Fair For Life?
Click the link below:

EcoSo Organic Certifications

EcoCert Certificate, EOS (EcoCert Organic Standard) (PDF):

EcoCert Certificate, NOP (National Organic Program) (PDF):

Want to know more about ECOCERT?
Click the link below:

DC2.JPG